02.04.2021 / Expertise

Mut zur Pause. Weil eine gesunde Work-Life-Balance allen dient.

Herz Icon, Balance zwischen Arbeit und Privatleben

Familie und Beruf: Ein echtes Dreamteam.

Arbeit nimmt in unserem Leben einen großen Stellenwert ein – zeitlich, finanziell und nicht zuletzt zur Selbstverwirklichung. Familie ist der emotionale Anker, der uns Liebe, Erholung und neue Kraft schenkt. Zwei zentrale Bestandteile unseres Daseins, die, in Balance gebracht, sich gegenseitig beflügeln.

Die Mama- und Nachwuchsquote ist in unserer Agenturfamilie besonders hoch: Auf 13 Festangestellte kommen 10 Kinder (2 sind aktuell noch unterwegs). Das erfordert extrem viel Flexibilität und Organisation, wenn Elternzeiten und Kinderbetreuung mit Projekten und Kundenbetreuung in Einklang gebracht werden müssen. Wir sind aber der lebende Beweis: es funktioniert und lohnt sich in jeder erdenklichen Weise.

 

„Gehe in deiner Arbeit auf, nicht unter.“

– Jacques Tati

 

Unsere Agentur-Philosophie beruht auf Vertrauen, Kooperation und Flexibilität. Für uns als Unternehmer zählt nicht die eingesetzte Zeit, sondern das erarbeitete Ergebnis - das gilt für uns selbst, genauso wie für unsere Mitarbeiter. Wer den Druck von außen reduziert und bei der Arbeit eine gewisse Lockerheit versprüht, der entwickelt kreative Ideen besonderer Güte. Und eine Pause zur richtigen Zeit wirkt oftmals Wunder. Indem jeder seine Arbeitsstruktur individuell gestaltet und seiner persönlichen Energie folgt, können wir unser Pensum selbstbestimmt erledigen und gewinnen mehr freie Zeit für uns und unsere Familien.

Wir sind stolz auf unser Team, das diese Philosophie möglich macht und mitträgt und damit ein tolles Miteinander schafft.

Artikel teilen:

Wir haben viel zu berichten und dabei stets ein offenes Ohr. Melden Sie sich bei Fragen zu unserer Arbeit oder bei Interesse an einer Zusammenarbeit.

Jan Winter, Beratung, Social Media

Beratung, Social Media

Jan Winter

Telefon
+49 69 26 495 052 20